Montag, 23. November 2015

Mal wieder in der Walsumer Rheinaue

Heute war ich mal wieder in der Walsumer Rheinaue.
Wetter ,optimal,Sonne bei 2°. Nur scheinen sich die Tiere alle zu verstecken. Mit viel Geduld habe ich zuerst ein Rotkehlchen fotografieren können.
An den Gewässern findet man immer ein paar Motive, ob Tafelente
oder 
Stockente. Ein Schwan stellte sich für ein Portrait zur Verfügung. 
Dann sichtete ich noch einen Graureiher, der nach Futter Ausschau hielt. 
Weiter ging es durch die Rheinaue, über mir Wildgänse,
am Boden ein einsamer Buchfink.
Grünspecht und Eichhörnchen habe ich gesehen, keine Aufnahme ist mir von den Beiden gelungen.  Nächstes mal habe ich vielleicht mehr Glück.


Samstag, 7. November 2015

Bochum Tierpark

Heute waren wir im Bochumer Tierpark. Ein kleiner Tierpark mit einem großen Aquarium. Hier findet man eine große Anzahl von Fischen.
Haie und kleine Fische, dass viel mir ein.
 
 
Mit der Qualität der Bilder bin ich nicht so zufrieden, durch Scheiben fotografieren ist immer ein Problem.
Im Freien bieten die Flamingos als Motiv an,
auch die Störche sind als Motiv sehr beliebt.
Leider ist der Platzmangel ziemlich groß, so das die Gehege und Vollieren  eigentlich zu klein sind.
Für Luchs und die großen Geier müssten größere Gehege vorhanden sein.
Nasenbären haben ein größeres Gehege und  so sehr aktiv.
Noch ein paar Fotos,
Nun das war's.
 

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...