Sonntag, 6. März 2016

Wattenscheid Stadtgarten

Heute waren wir im Stadtgarten Wattenscheid.Trübes Wetter, schlechte Lichtverhältnisse. Doch wollte ich ein paar Aufnahmen machen, so sind wir nach dem Regenschauer losgefahren.
Noch sind die Bäume ohne Blattwerk, da sucht man sich als Motive Vögel aus. Zuerst kamen wir zu Storchengehege,
in dem 2 Störche mit der Nahrungsaufnahme  beschäftigt waren.
 Weiter ging es zu den Enten, 

wie die Kolbenente.
Natürlich leben hier auch Zugereiste ,wie die Kanadagans
oder auch die Nilgans,
hier bei der Federpflege.
Auch gab es noch andere Tier zusehen,
Pfau oder ein mir nicht bekannter Wasservogel
.Zum Schluss kamen wir noch an einer Skulptur vorbei
um dann bei einsetzendem Regen, uns in einem Cafe, bei Kaffee und Kuchen, wieder aufzuwärmen.

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...