Donnerstag, 26. Januar 2017

Januar 2017

Nun ist der Januar fast vorbei, mit trüben und sonnigen Tagen. Gut das es in der Mehrzahl sonnige Tage waren.An sonnigen Tagen war ich viel auf dem Deich zwischen Stapp und Walsum unterwegs. Hier konnte ich einige Aufnahmen von Turmfalken,


Reihern

und auch den Gänsen machen.



Ab und zu fliegen Höckerschwäne über den Deich.
Immer fleißig, Rotkehlchen, die bei der Futtersuche sich auf Zaunpfosten ausruhen.

An trüben Tagen ging es zum Haus Voerde, ein altes Wasserschloss mit reichlich Enten.
Hier entdeckte ich eine Rotschulterente ,sehr selten in freier Natur zu sehen. Wahrscheinlich aus einem Gehege entflohen.
Hier mit einer Stockente, man sieht , die Stockente ist viel größer. 
    Eichelhäher, Meisen und Rotkehlchen sind dort vertreten.



Teichhühner sind sehr scheu, kommt man zu nahe, sind sie sofort in den Sträuchern am Ufer verschwunden.
So war der Januar für mich bisher erfolgreich, mal sehen was der Februar bringt.

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...