Heute war ich wieder am Rheindeich, sonnig, aber kalt.
Dort begegnete ich Elvis, das Turmfalkenmännchen. Elvis ist ein geduldiges Modell, er kennt schon alle, die mit einer Kamera ,ihm nahe kommen.
Auch heute zeigte er sich von seiner besten Seite.
Wenn es ihm zu langweilig wird flieg er auf und setzt sich ein paar Meter wieder auf einen Zaunpfahl.
Dieses Spiel wiederholt er des öfteren und so muss man immer hinterher laufen.
Ab und zu sucht er sich auch einen Ast von dem er dann alles beobachtet.
Zweimal ist er zum Deich geflogen ,kam aber ohne Beute zurück.Danach setzte er sich auf einen hohen Baum um besser nach Beute spähen zu können.
Es dauerte nicht lange und er machte einen Abflug und verschwand aus meinem Blickfeld.
Leider zeigte er mir nur seine Rückansicht.
Seit von mir und Elvis gegrüßt und kommt gut ins Neue Jahr.
Donnerstag, 29. Dezember 2016
Abonnieren
Posts (Atom)
Bislicher Insel
Heute war ich auf der Bislicher Insel, Rotschenkel fotografieren. Eine kleine Auswahl vom Tage.
-
Bürgerpark Heute war ich im Bürgerpark Friedrichsfeld um ein paar Herbstbilder zu fotografieren- Diese Steelen sind zum Gedenken der gefall...
-
Herbstspaziergang Samstag hatten wir bestes Herbstwetter und konnten die Farben der Bäume und Sträucher bewundern. Die letzten Blüten an S...
-
Pilze im Wohnungswald. Es waren einige Pilze die an Bäumen und auf dem Waldboten sich als Motiv anboten. Im ganzen Wald nur ein Fliegenpilz,...









