Dienstag, 29. November 2016

Begegnung mit einem Turmfalken

Heute, das beste Wetter,kalt und sonnig, für eine Fototour.
Mich hat es zum Rhein gezogen, wollte dort Wildgänse fotografieren. Auf dem Deich am Stapp sind auch einige  über mir hinweg geflogen.
Dann viel mein Blick auf einen Turmfalken. Er hatte erfolgreich gejagt und setzte sich auf einen Zaunpfahl um die Beute zu verspeisen.
Da konnte ich nicht anders, das musste ich mit der Kamera festhalten. 
Langsam näherte ich mich und wurde vom Falken auch beobachtet,
konnte mich bis auf circa 7 m nähern.

Ich wurde geduldet und der Falke verspeiste die Maus.
Ich konnte noch einige Aufnahmen machen, dann war die Maus gegessen und er flog weg.

So war es heute ein ein gelungener Tag und ich bin zufrieden nach Hause gefahren. 

2 Kommentare:

  1. Na, für dich gelungen, aber die arme Maus musste dran glauben... *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer muss immer dran glauben, so ist es in der Natur

      Löschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...