Donnerstag, 22. Februar 2018

Februar in der Walsumer Rheinaue

Nun komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben. Hatte mir im Sommer 2017 das Schultergelenk gebrochen und da war erstmal Schluss mit fotografieren. Dann kamen November und Dezember mit Schlechtwetter, wenig Sonne.
Nun aber zeigt sich der Februar  von seiner sonnigen Seite. Die größte Gruppe der Wasservögel sind die Gänse.
Ob Nilgans,
 Blässgans,
Graugans,
oder Kanadagans.
Heute hatte ich das Glück das 2 Silberreiher in nächster Näher an mir vorbei flogen.
Auch als dann noch 3 Jungschwäne vorbei flogen,
war ich sehr zufrieden.
Den meisten Rummel machen aber die Gänse ,es war ein kommen und wegfliegen.
So war es ein erfolgreicher Morgen und man hat auch die Kälte nicht so wahrgenommen ( +2°).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...