Montag, 9. Juni 2014

Störche in der Walsumer Rheinaue 2014

Heute schreibe ich mal über das Storchenpaar, das in der Walsumer Rheinaue ein Nest hat. Es hat im März gut angefangen,das Nest wurde von einem Storchenpaar in beschlag genommen.
                 

Alles ging seinen gewohnten Gang.Sie fingen auch gleich mit der  Nachwuchsplanung an.
Also hoffte ich auch das es in diesem Jahr Nachwuchs gibt. Jungstörche sind ein beliebtes Motiv für mich.
Der Tisch war reichlich gedeckt, so war es eine gute Zeit.
Während einer auf der Wiese Futter suchte ,saß der Andere auf dem Nest und brütete die Eier aus.
Dann war es soweit, Anfang Mai konnte ich den Nachwuchs fotografieren. Zwei Junge waren geschlüpft und wurden von den Altvögeln gut versorgt.
Die Jungen entwickelten sich prächtig, doch dann Mitte Mai kam die Kälte und der Regen. Das war für die Jungstörche das Ende. Mit Flaumfedern konnten sie der Kälte nicht trotzen  und verstarben. Nun sah man nur noch die Altvögel auf dem Nest.
 Heute war ich wieder bei den Störchen, beide saßen im Nest,
mit Nachwuchs wäre das nicht der Fall, da wär einer immer unterwegs, Futter holen.

 Manchmal stehen sie so dicht beieinander, das man das nur an den Beinen sehen kann, das sie noch zu Zweit sind.


Nun hoffe ich aufs nächste Jahr, das es mit dem Storchennachwuchs klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...