Dienstag, 24. Juni 2014

Radtour zur Walsumer Rheinaue

Gestern bin ich von Voerde übern Deich zur Walsumer Rheinaue gefahren. Die Wiesen am Deich stehen in voller Blüte.
Mir gefällt das Blau so gut. An der Emschermündung wird großräumig gebaggert, Die Emscher bekommt ein neues Bett. Noch tummeln sich Hasen auf der Baustelle
So geht es weiter ,Richtung Walsum. Über mir hörte ich Motorengeräusche, ein Gleitschirmsegler kreiste über mir.

 In Walsum habe ich den Deich verlassen um durch die Rheinaue zu radeln.
Auf einer Wiese sah ich zwischen den Graugänsen einen Storch. Er war auf Futtersuche.
 Essen macht durstig, also ging er zum Gewässer um zu trinken.
Weiter ging es zu den Blässhühnern, nachsehen was der Nachwuchs macht.
Es sind 3 Junge, alle putzmunter.
Ein Stockentenweibchen kam mir nahe und stellte sich als Model zur Verfügung.
Die anderen Enten saßen im Wasser oder auf alten Ästen.
Danach fuhr ich zum Bahndamm der Güterstrecke Walsum-Spellen um nach Voerde zurück zu fahren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...