Montag, 20. Oktober 2014

Oldtimer Rallye in Voerde

Am Sonntag war ich auf Fototour bei einer Oldtimer Rallye.
Die ältesten Autos waren 2 Ford -T Modelle.
Das älteste Motorrad eine Miele mit der Schaltung am Tank.
Auf dem Parkplatz hatte ich Gelegenheit viele Aufnahmen zu machen.Das einzige Problem, alle Autos standen dicht zusammen.
 Oldtimer Fahrer sind Liebhaber, das sieht man an dem Zustand der Fahrzeuge.
Der Start  begann mit einem Ford-T Modell. Es war nicht einfach einen guten Standort für mich zu finden. 
Bei dem Bild störte mich der Hintergrund und ich suchte mir einen anderen Standort. Ich hörte das die Fahrer etwas von Emmelsum sagten, so fuhr ich zur Schleuse Friedrichsfeld.
Mein Schwager wohnt in der Nähe, so das ich dort parken konnte. An der Schleusenstraße hatte ich einen guten Standort. Sonne im Rücken, Auslöser drücken.

Hier kam der Johnson Phantom richtig zu Geltung.
Motorräder waren auch unterwegs,sehr gepflegt und gut gelaunte Fahrer.
Was man auch bei Cabrio-Fahrern auch gesehen hat, der Fotograf wird gegrüßt.
Mit dem Wetter hatten wir alle Glück, so sonnig und warm ist es selten im Oktober. 
So kamen viel Oldtimer vorbei, ganz alte und auch jüngere, wie der VW-Käfer
oder der Traum meiner Jugend, ein Opel GT
Es war sogar ein Wartburg am Start.
Die meisten Auto kamen von Porsche, der 911 in allen Variationen.
Dies war eine kleine Auswahl meiner Fotos, ein schöner Tag für Fotoamateure.

1 Kommentar:

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...