Mittwoch, 24. Juni 2015

Längere Pause

Nun war ich schon länger nicht mehr in der Walsumer Rheinaue, heute war es soweit. Mein Spaziergang führte mich zu den Störchen. Die Altvögel waren nicht zu sehen,dafür die Jungen. 2 Jungvögel im Nest und schon weit entwickelt. 
Es wird nicht mehr lange dauern und auch sie werden fliegen lernen
und das Nest verlassen.Durch heftiges Flügelschlagen wird die Muskulatur gestärkt.
Leider ist das Wetter noch nicht sommerlich,
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Den Kaninchen ist das egal, sie finden genug Futter und das Fell hält warm. 
Viele Tiere sind nicht zu sehen,sie verstecken sich in den dichten Sträuchern, so das ich noch ein paar Aufnahmen von  Disteln gemacht habe
und dann nach Hause gefahren bin.

1 Kommentar:

  1. Na ja, dann hast du heute ja wieder mal nach dem Rechten geschaut...

    Die Jungstörche leben noch, sind prächtig gewachsen und die Hasen haben auch auf dich gewartet.
    Aber die Schwalbe ist neu... die wird doch nicht schon einrücken, um in den Süden zu fliegen? Wir warten doch noch auf den Sommer !!!

    AntwortenLöschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...