Montag, 6. Juli 2015

Früh am Morgen in der Rheinaue

Um der Hitze des heutigen Tages zu entgehen,war ich schon früh in der Rheinaue unterwegs. Schwierig Vögel zu fotografieren, meist sitzen sie im dichten Blätterwald. Ein Zaunkönig
ließ sich sehen.So schweifte mein Blick über die Wiesen zu den Sträuchern. In der Morgensonne tummelten sich Kaninchen auf der Wiese.
 Auch in der Rheinaue hat es Sturmschäden gegeben,ein Baum
von innen schon morsch,lag am Wegesrand. So ging ich weiter zu den Störchen. Auf den Wiesen sieht man die Disteln blühen.
 Bei den Störchen kommt man nicht mehr so nahe ans Nest, ein Zaun verhindert das. So habe ich aus größerer Entfernung meine Fotos gemacht.

Es dauert nicht mehr lange und sie fliegen davon. Leider sind von den beiden Nestern nur eins mit Jungstörche besetzt.
Am Ausgang der Rheinaue sind die Rosen schon fast alle verblüht,nur noch vereinzelte Blüten sind zu sehen.
Um 8 Uhr war der Spaziergang beendet und ich fuhr nach Hause. 

1 Kommentar:

  1. Du Frühaufsteher ...
    um Acht habe ich noch im Bett gelegen, aber dafür habe ich auch keine schönen Fotos schießen können.

    Liebe Grüße von mir ♥

    AntwortenLöschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...