Dienstag, 17. Mai 2016

Spazieren und fotografieren

Als Rentner hat man die Zeit auch mal morgens einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Man schnappt sich die Kamera und schaut was so vor die Linse kommt. Das erste was ich hörte war ein Rotkehlchen,
das ich auch gleich fotografierte.
Mit offenen Augen sah ich mir Wiesen und Sträucher an. So sind die Wiesen mit Gänseblümchen übersät 
und an den Sträuchern sieht man verschiedene Clematisblüten.
Sie haben sich durch den Zaun der Gärten ihren Weg gebahnt. Heute konnte ich auch mal einen Marienkäfer auf einem Blatt fotografieren.
Bei den Azaleen findet man auch schöne Motive, Knospe oder aufgeblüht.
So ist es immer wieder, Augen auf, die Motive lauern überall.

3 Kommentare:

  1. Auch in Wattenscheid und nicht nur am Niederrhein findes sich tolle Fotomotive... *lächel*

    Sehr schön, mein Herzblatt ♥

    AntwortenLöschen
  2. da stimme ich eva zu,du hast ein gutes auge für schöne motive.

    gruß uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall ist es Dieter, der das "gute Auge" hatte, lieber Uwe... *lächel*

      Löschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...