Mittwoch, 23. April 2014

Heute Sonne pur, da zog es mich nach Wesel-Bislich. Im Internet habe ich dort eine Webkamera gesehen die zeigten das die Eier der Störche ausgebrütet sind. Also bin ich dort hingefahren um ein paar Fotos zu machen.Vom Friedhof aus hat man eine gute Sicht auf das Nest. Leider waren die Jungen nicht zu sehen. Ein Storch saß auf dem Nest, ein andere sucht auf der Wiese nach Futter. Nur  bei den Feldhasen war Aktion angesagt.

So nahe habe ich sie noch nie vor der Kamera bekommen.
Als Objektiv hatte ich das 100-400 von Canon drauf, außerdem hatte ich noch den 1,6 Konverter von Kenko dabei.

Nach dem ich mich um Meister Lampe gekümmert hatte, habe ich den Anflug des Storches zum Nest verpasst. So konnte ich nur noch Bilder von der Landung im Nest machen.
Leider ließen sich die Jungen auch beim füttern nicht sehen. So wartete ich bis der andere Storch vom Nest weg flog.
Steil nach unten, die Flügel ausgebreitet nahm er Tempo auf.
Er kreiste noch etwas in Richtung Deich und flog dann davon.
Ich packte meine Sachen und machte mich auf den Heimweg. So hatte ich einen spannenden Vormittag. Der Nachmittag war dann wieder mit den Alltäglichkeiten ausgefüllt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...