Sonntag, 13. April 2014

Über meine Hobbys

Heute mal etwas über meine Hobbys. 
Mit dem Rad und der Kamera bin ich viel unterwegs. Die Kameraausrüstung ist umfangreich, da ich gerne in der Natur Tiere, Landschaft und Pflanzen fotografiere.Bei meinen Radtouren bin ich meist mit einer Canon 50D und einem Tamron 18-270 Objektiv unterwegs.

Für Tieraufnahmen im NSG Walsumer Rheinaue nehme ich eine Canon 5D mit dem 100-400 Zoomobjektiv. Muss ich ein Konverter benutzen,dann ist auch ein Stativ dabei. 
Mit dem Rad komme ich an viele Stellen die mit dem Auto nicht zu erreichen sind.
Der Niederrhein bietet viele Motive,
so wie bei uns das Haus Voerde, ein Wasserschloß in dem sich heute das Standesamt befindet.
Als Rad benutze ich ein E-Bike, mit dem komm ich gut zurecht.
( eingebauter Rückenwind)
Wenn es die Zeit erlaubt unternehme ich auch größere Touren,
bis nach Emmerich oder auf die andere Rheinseite. Für Fahrten in die Niederlande fahre ich mit dem Zug bis Emmerich, von da aus dann mit dem Rad.
Frühere Farten gingen in Etappen von Koblenz über Bonn, Köln und Düsseldorf nach Voerde, So habe ich den Rhein von Kobenz bis Emmerich erkundet.
Die Ruhr bin ich in 3 Etappen von Winterberg bis Duisburg geradelt, war ein schönes Erlebnis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...