Dienstag, 3. Februar 2015

Test Aufnahmen

Heute habe ich mal mit der Kamera gespielt. Die Canon EOS 5D Mark III hat auch eine HDR Funktion. Da es sehr trüb war habe ich vom Balkon aus mal dies Funktion getestet.
Aufnahme mit Blende 11, Belichtung 1/45  ISO 100
Das Motiv in der HDR Funktion
Hier mal mit HDR + - 2 Stufen , freihand Aufnahme.
Etwas mehr Zeichnung im Himmel, sattere Farben.
Als nächstes habe ich in Richtung Parkplatz fotografiert.
Wie man sieht, der Himmel grau in grau, wenig Zeichnung.
Die Farben etwas blass.
Bei dieser HDR Aufnahme sind die Farben satter, der graue Himmel hat etwas mehr Zeichnung.
So gesehen ist es eine hilfreiche Funktion. 
Ich habe die Funktion auch in der Praxis genutzt,
Basilika in Kevelaer, HDR Aufnahme mit Einbeinstativ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...