Mittwoch, 4. Februar 2015

Tiere an Haus Voerde

Heute habe ich mich mal am Haus Voerde umgesehen. Schon an frühen Morgen war ich auf der Kamera auf Pirsch. Schlechte Lichtverhältnisse, da musste ich mit der ISO hoch gehen. Ein Eichhörnchen am Boden war mein erster Treffer.
Leider zeigten sich kaum Vögel, nur ein Rotkehlchen saß im Geäst.
So fuhr ich wieder nach Hause um dann am Nachmittag nochmal mein Glück zu versuchen. Der Nachmittag fing gut an. Die Sonne zeigte sich und so konnte die ISO Werte an der Kamera wieder runter stellen. Die ersten Vögel die mir über den Weg liefen waren Teichhühner.

Beim näher kommen verschwanden sie gleich im Gestrüpp, sind leider sehr scheu. Dafür lief ein Rotkehlchen über die Wiese.
Es suchte wohl Futter und schimpfte laut vor sich hin.
Um noch Meisen anzulocken hatte ich einen im Strauch einen Meisenring angebracht.
Lange musste ich warten bis sich ein paar Meisen zeigten.
Blaumeisen waren die Ersten , vorsichtig kamen sie immer näher zur Futterstelle,
um dann von untern sich ihre Mahlzeit zu holen. Die Kohlmeise war noch vorsichtiger,
lange stand sie auf dem Ast und beobachtete alles.
Als dann Spaziergänger vorbei kamen, flog sie auf den nächsten Baum
und kam nicht wieder. Vom langen stehen und warten wurde 
mir doch kalt, so das ich die Kamera einpackte und nach Hause fuhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...