Donnerstag, 28. Mai 2015

Eine Reise nach Ostfriesland

Über Pfingsten bin ich nach Ostfriesland gefahren, 1 Tag war ich bei meiner Tochter und Schwiegersohn und Enkel. 
Dann ging meine Reise nach Greetsiel weiter. Ein kleiner Ort mit einem kleinem Hafen. Hier verbrachte ich die nächsten Tage.
Lange Spaziergänge mit der Kamera, so kamen einige Motive vor die Linse.
Arbeiten am Schiff oder Hafenkonzert mit Shanty-Chor.
Auch ein Solist bot seine Künste an.
Ob Kunst
oder Natur
immer wieder gab es etwas zu entdecken.Tierfotos sind mein großes Hobby und so konnte ich dann auch ein paar Aufnahmen der Uferschnepfe machen.

Leider sind viel Vögel nur zu hören, meist sind sie versteckt im Schilf oder in den Blättern von Sträuchern.Nur ab und zu lässt sich so ein kleiner Piepmatz am Schilfhalm sehen. 
Etwas gehört immer zum Norden,ein Leuchtturm,
hier ist der von Pilsum.Man kann von Greetsiel aus gut auf dem Deich dahin wandern
und dabei Gänse oder auch Kühe
beobachten.Leider war ich immer allein unterwegs,so das ich mich nach 6 Tagen auf die Heimreise begab.

1 Kommentar:

  1. Na, so schöne Fotos und keine Kommentare?

    Da will ich dir aber gleich einen schreiben...
    Wenn du auch die Kappe trägst, die ich nicht leiden kann,
    aber Fotos von dir sind immer ansehenswert!

    Ich hab dich lieb, mein Herzblatt ♥

    AntwortenLöschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...