Donnerstag, 7. Mai 2015

Mit dem Neuen in der Rheinaue

Gestern bin ich mit meinem neuen Objektiv an der Kamera zur Rheinaue gefahren.
Schon Morgens um 7 Uhr war ich unterwegs, Lichtverhältnisse waren nicht so gut, trüb und grauer Himmel.
Dennoch wollte ich das Objektiv testen,so habe ich die Iso-Werte hochgestellt und mich nach Motiven umgesehen. Vögel in Bäumen waren die ersten Objekte.
Ob Zaunkönig oder Buchfink
ich war von der Qualität der Aufnahmen angetan.So habe ich dann noch auf der Weide ein Kälbchen
und eine Nilgans fotografiert.
An den Gewässern schaute ich bei den Blässhühnern vorbei,
es sind mehrere Gelege 
die bebrütet werden.Ein Nutria versteckte sich vor mir, er wollte wohl nicht fotografiert werden.
so das ich nur eine Aufnahme machen konnte.
Mir gelang dann noch eine Aufnahme vom Austernfischer,
da musste ich aber das Bild stark beschneiden, den der Vogel war sehr weit entfernt.So war ich dennoch zufrieden, der Kauf hat sich gelohnt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...