Freitag, 22. Juli 2016

Eine Radtour am Niederrhein

Heute habe ich Rad und Kamera geschnappt und bin eine Runde am Niederrhein geradelt.Wie immer war der Start in Voerde am Wasserschloss vorbei.
Weiter ging es nach Eppinghoven, kurzer Fotostopp an der Kirche.
Warm war es und ich musste weiter, am Bahndamm entlang bis Walsum Kaiserstraße. Dort rechts über die Hubbrücke 

zur Fähre.Da ich etwas warten musste machte ich noch eine Aufnahme vom Deichvorland.
Mit der Autofähre ging es dann über den Rhein.
Hier kam man den Schiffen sehr nahe.

In Orsoy angekommen habe ich noch eine Kirche fotografiert.
Nun ging es weiter nach Rheinberg. Erst auf dem Deich, dann aber zwischen Feldern  führte der Weg nach Rheinberg.
In Erinnerung an die Zeit ohne fließendes Wasser steht noch eine Pumpe aus der sich eine ganze Nachbarschaft versorgte.

Rast habe ich auf dem Marktplatz gemacht, 36 Km waren schon geschafft.Vor der Weiterfahrt bin ich noch in der Kirche gewesen.
Danach ging es ab zum Rhein und immer auf dem Deich nach Büderich. Hier konnte ich mit Blick auf den Rhein Kaffee und Pflaumenkuchen genießen.
Wasser für den Durst musste auch sein. Nach der Kaffeepause ging es auf dem Deich weiter.
Schon von Ferne konnte ich die Rheinbrücke sehen.
Über die Brücke und dann schnell nach Hause, das kam mir bei dem Anblick in den Sinn. So fuhr ich dann auch ohne weitere Pause , er waren ja nur noch circa 10 Km.Die ganze Runde ist etwas 50 Km lang, ich habe mit Pausen etwas über 5 Stunden gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...