Freitag, 18. Juli 2014

Halde Rheinpreußen

Gestern war ich auf der Halde Rheinpreußen. Halden sind für uns Niederrheiner richtige Berge.Das Wetter war sommerlich warm ,so das ich erst um 22 Uhr mich auf den Weg machte.
Nach dem Aufstieg konnte ich mich an einem schönen Sonnenuntergang erfreuen.

Die Dämmerung setzte ein ein und ich machte die erste Aufnahme vom Geleucht.
30 m hoch, bei einem Durchmesser von 6,5 m, ist die riesige Grubenlampe. Von oben hat man einen guten Überblick über das Gelände von Thyssen-Krupp mit den Hochöfen und Stahlwerken. Hier mal ein Blick auf die A42 mit Rheinbrücke.
So gegen 22:30 wurde das Licht eingeschaltet und alles sah noch schöner aus.
Es waren noch viele Menschen auf der Halde um dieses Farbenspiel zu genießen.
So wurde es ein unvergessener Abend, schade nur, das meine Frau (aus gesundheitlichen Gründen) nicht dabei sein konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...