Samstag, 2. August 2014

Wesel Ballon glühen

Gestern war ich in Wesel, Stadtfest, Kirmes und abends Ballon glühen. Das Wetter war dafür wie gemalt, trocken, warm und windstill.Gegen 20:30 Uhr begannen die Teams mit dem Aufbau der Ballone.
Langsam füllen sich die Ballone mit Luft, die dann mit dem Brenner aufgeheizt wurde.
Viele Teams waren am Start und so war immer etwas zu sehen. Der Deichweg war voll mit Besuchern, Große und Kleine, viele hatten ihre Kamera dabei.
Langsam richteten sich immer mehr Ballone auf, bei der Helligkeit waren die Aufnahmen gut zu händeln, die Sicht war gut und ich konnte alle Ballone mit dem Weitwinkel aufnehmen.
Um 22 Uhr fiel das das Startzeichen und alle Ballone zündeten ihre Brenner.
Es war beeindruckend, bei Dunkelheit leuchteten die Ballone um die Wette.
Mit der Teleeinstellung holte ich mir einige Ballone näher ran. Musik setzte ein und die Ballone zündeten im Rhythmus der Musik ihre Brenner.
Nun wurde es auch richtig dunkel, die Ballone kamen immer besser zur Geltung.
Da es schon sehr spät war machte ich noch ein Abschlussbild 
und fuhr mit dem Rad nach Hause.Ein sehr schöner Abend ging zu ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...