Freitag, 8. August 2014

Voerde Löhnen Anglerteich

Als Jugendliche im Alter von 14-16 Jahren sind wir im Sommer immer nach Voerde Löhnen zur Kiesgrube gefahren.
Obwohl hier noch Kies und Sand abgebaut wurde, konnten wir hier ungestört schwimmen. Die erste Flasche Bier und die erste Zigarette genießen ohne das einer gemeckert hat. Heute fahre ich immer wieder mit dem Rad dort vorbei. Es hat sich vieles verändert, Kies wird schon lange nicht mehr abgebaut. Angler haben hier ihr Revier, die Vegetation ist üppig. So nehme ich auch immer meine Kamera mit und such dort nach Motiven.
Auf dem See tummeln sich Schwäne, Enten,Haubentaucher und verschiedene Gänsearten.
Blässhühner mit Nachwuchs. Am Ufer findet man den einen oder anderen Schmetterling.
Auch Libellen lassen sich dort fotografieren, nur manchmal halten sie einfach nicht still.
Die Pflanzen ,ob weiße Blüten
oder lila Blüten
die Natur hat sich ihr Revier zurück geholt.
Mehrfach im Monat komme ich hier vorbei, die Ruhe und die Motive sind Balsam für die Seele.
Vor 50 Jahren waren wir hier schwimmen, mit viel Trara und lauter Musik, heute ein kleines Naturparadies .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...