Sonntag, 24. August 2014

Walsumer Rheinaue

Mehrmals in der Woche streife ich durch die Walsumer Rheinaue. Hier haben sich durch Kohleabbau mehrere Gewässer gebildet.Die Rheinaue ist ein Landschaftsschutzgebiet und die Wiesen werden noch als Weide genutzt.
Die Tiere hier sind meist Vögel wie Gänse Enten und im Frühjahr Störche die hier auch brüten.
Leider hatten sie bisher wenig Erfolg, nur 2013 haben 3 Junge überlebt.
Mit viel Glück kann man auch mal einen Bussard oder einen Turmfalken vor die Linse bekommen.
Rehe gibt es auch in der Rheinaue, sind aber scheu und man sieht sie selten.Wenn man das richtige Objektiv an der Kamera hat, dann gibt es sogar ein Foto.
 Bekannt ist die Rheinaue als Überwinterungsgebiet für Wildgänse.
Der Winter ist besonders geeignet um Tiere zu fotografieren, Singvögel sind gut zu sehen und es gibt immer die eine oder andere Überraschung,
so wie der Fasan, den ich aus 2 m Entfernung fotografieren konnte.
So gehe ich immer wieder gerne durch die Rheinaue, nicht immer mit Erfolg beim fotografieren, aber Bewegung an der frischen Luft tut immer gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...