Dienstag, 11. November 2014

OWL

Vor kurzem war ich in Altenbeken um ein paar Fotos zu machen, natürlich auch zu um zu wandern. Einen Tag habe ich für eine kleine Rundreise genutzt. Erst habe ich bei der Wewelsburg vorbei geschaut,
 eine mächtige dreieckige Burg mit einer wechselvollen Geschichte.Neben der Burg befindet sich eine Gedenk- und Erinnerungsstätte für die Opfer der Nazi-Zeit,
im alten Wachgebäude der SS.
Mein Weg führte mich dann nach Bad Pyrmont.
zum dortigen Schloss Pyrmont.Leider konnte ich nicht ums Schloss herum laufen , die Tore waren zu. Nur der Zugang über eine Steinbrücke führte zum Schloss.
Im Burgraben tummelten sich viele Enten, Schwäne und auch Nilgänse.
Hier noch ein Bild vom Eingangsbereich mit
Wappen und Krone.Von Bad Pyrmont ging es weiter 
zum Schloss Heerse. Heute befindet es sich in Privatbesitz und kann nach vorheriger telefonischer Anmeldung besichtigt werden. 6 verschiedene, zum teil exotische Sammlungsbereiche, können besichtigt werden. Mir blieb nur ein die Sicht durch das Tor
mit Blick auf Totempfahl und der Elefantengruppe
So endete die Rundreise, aber ich werde wohl noch öfter nach OWL reisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...