Mittwoch, 5. November 2014

Walsumer Rheinaue im November

Heute kam über Mittag die Sonne raus, obwohl ein leichter Dunst lag in der Luft. Zum fotografieren bin ich zur Rheinaue gefahren, mal mit dem neuen Objektiv , Tamron 150-600. Ein Stativ hatte ich nicht dabei,so das ich Freihand fotografieren musste. Als ersten sah ich ein Rotkehlchen im Baum. Gut das jetzt nicht mehr so viele Blätter die Sicht versperren.
Rotkehlchen bleiben meist etwas länger an einer Stelle sitzen und lassen sich gut fotografieren.
Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden, so nah konnte ich sie noch nicht erwischen. Wie der Zufall es will, heute waren 3 Silberreiher in der Rheinaue. zwei waren zu weit weg, einer aber lief über einer Wiese und ich kam auf circa 80-100 m ran.
Das Bild etwas beschnitten ,so kommt der Reiher gut zur Geltung.
Um nicht immer die Belichtung zu kontrollieren habe ich die Zeit fest eingestellt und die ISO auf Automatik.Am Wasser habe ich einen Schwan bein putzen zugeschaut.
 Vor ihm auf der Wiese machten sich Gänse über das Grün her.
Mein Weg führte mich über eine Zufahrtsstraße und ich staunte nicht schlecht, ein Fasan lief über die Straße
und verschwand in Dickicht.Danach konnte ich ihn nicht mehr sehen.So beendete ich meinen Rundgang, war mit Objektiv und Ausbeute zufrieden.

2 Kommentare:

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...