Montag, 19. Januar 2015

NSG Walsumer Rheinaue

Die Walsumer Rheinaue ist in ihrem heutigem Zustand ein Produkt des Bergbaus. Durch Erdsenkungen beim Kohleabbau bildeten sich mehrere Gewässer.
In kalten Wintern können die Gewässer zufrieren.Eine große Anzahl von Vögel können dort beobachtet werden.
Singvögel wie Rotkehlchen, Meisen
und viel Arten von Gänsen und Enten.


Der Sommer bietet ein prächtiges Farbenspiel, sattes Grün,
mit Pferden oder Kühen.
und überall an den Gewässer Blut-Weiderich.
Besonders Schwäne fühlen sich hier wohl
und jedes Jahr ist der Nachwuchs zu beobachten.
Da bleibt es nicht aus das auch andere Fotoamateure  hier auf Motivsuche gehen. 
So kann man zu jeder Jahreszeit zur Rheinaue gehen, es findet sich immer etwas, ich bin dort immer um Störche zu fotografieren. Erst seit 2010 sind hier wieder Störche  zu sehen. Ein Brutpaar hat sich hier niedergelassen.
Bin gespannt ob im März die ersten Störche kommen und   hier wieder ein Nest belegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...