Sonntag, 4. Januar 2015

Heute, ein sonniger Tag in der Rheinaue

Nach einem verregnetem Samstag bin ich heute bei Sonnenschein durch die Walsumer Rheinaue gelaufen.
Wie immer, Graugänse fleißig am grasen,
einer schaut ,einer frisst. 
In den Gewässern waren schon Blässhuhn
und Enten unterwegs.
Der Erpel musste erstmal ein Sonnenbad nehmen
um dann im Wasser seine Runden zu drehen.
Schwäne sonnten sich an Land
oder drehten ihre Runde im Wasser.
Einige kamen nahe ans Ufer, sie dachten wohl ich wollte sie füttern, ich machte lieber Portrait Aufnahmen
vom Jungschwan und ein Elternteil.
Was man wieder höffiger sieht, sind Nutrias. Im vorigem Jahr waren sie kaum zu sehen,ich selbst habe nur ein Tier
gesehen,heute habe ich wieder mehrere gesehen.
Eines sogar mit Nachwuchs, leider zu weit entfernt für ein Foto. Dafür noch eine Aufnahme vom Graureiher der sich in der Sonne aufwärmte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...