Montag, 19. Oktober 2015

Herbstlicher Spaziergang

Herbstliches Wetter, aber keine Sonne, Auch bei dem Wetter kann man spazieren gehen. Heute waren wir in Dinslaken am Rotbachsee. Leider befindet sich dort eine Baustelle und man kann nicht um den See wandern. So machte ich ein paar Aufnahmen von der herbstlichen Stimmung
am See.Einige Bäume hatten sich schön gefärbt
und so sind wir am See entlang gelaufen. Am Wegesrand fielen uns viele Pilze auf


und die letzten Blüten an den Sträuchern.
So trüb, wie das Wetter auch war, durch den Spaziergang haben wir Kraft getankt.
 Frohen Mutes sind wir dann nach Hause gefahren.

7 Kommentare:

  1. Wunderbare Aufnahmen, und der Herbst zeigt sich im schönsten Kleid. So ein Spaziergang macht den Kopf frei, wir laufen auch gerne.
    Und es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung *lach*
    Wünsch euch Beiden noch eine schöne Woche :)

    Liebe Grüßle
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu ela,was trägt leni bei regenwetter?
      grüße an euch. :-)

      Löschen
    2. Danke Ela,
      es tut gut so ein Spaziergang und die richtige Kleidung haben wir auch an.
      Lieben Gruß zurück

      Löschen
    3. Leni hat doch ihr Fellkleidi Uwe, sie schüttelt sich nur, und ist wieder trocken. Wenn es zu sehr geregnet hat, wird sie mit einem Handtuch trockengerubbelt....

      Löschen
  2. hallo,das sind sehr schöne naturaufnahmen,hoffentlich ist das evchen nicht ins wasser gefallen. :-)
    wenn es auf wandertour geht stört mich das wetter auch nicht,ich gehe mit meiner mini-kamera sogar bei schneesturm los,bilder davon gibt es im winter. :-)
    grüße an euch.
    uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva ist nicht ins Wasser gefallen, allerdings sie kann schwimmen.
      Lieben Gruß von uns
      Dieter

      Löschen
    2. dann ist ja alles gut.schön das man hier so schöne blogs gestalten kann.

      Löschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...