Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014, schon wieder ist ein Jahr vorbei

Das Jahr 2014, wie war's,was hat es mir gebracht?
Es hatte viele gute und schlechte Seiten. Mit der Krankheit meiner Frau wurde es nicht besser,schlimm war der Besuch in der Uni-Klinik Essen. Es wurde ihr mitgeteilt, das sie zu krank für eine Transplantation war, sie würde eine OP nicht überstehen. Wir versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Leider wurden die Einweisungen ins Krankenhaus häufiger.Dann kam der Oktober, meine Frau musste wieder ins Krankenhaus, wo sie nach 5 Tagen verstarb. Es war ein Schock für mich, wir hatten immer noch gehofft, das sie sich wieder etwas erholt.Bei all der Trauer gab es auch schöne Momente, wenn unser Enkel Paul zur Oma kam, blühte sie richtig auf.
Auch wenn ich zur Rheinaue fahren konnte, durch die Tierfotografie ablenkt, neue Kraft sammeln konnte,dann freute sie sich für mich, wenn mir auch mal ein Klasse Foto
gelungen ist.
wobei auch ihr die Störche besonders am Herzen lagen.
Was auch besonders schön war, die Unterstützung meiner Nachbarn,mit denen konnte ich reden und bekam viel Zuspruch.Dann sind da noch meine Geschwister, immer standen sie meiner Frau und mir zur Seite. So war das Jahr 2014, viele schwere Stunden,aber auch viel Trost und glückliche Momente.

3 Kommentare:

  1. Das tut mir sehr leid Klaus-Dieter ...hol dir weiterhin Kraft in der Natur ...ich freue mich auf weitere Fotos von Dir ...für 2015 viel Kraft ...man sieht sich aug google +...liebes Grüssle Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Claudia,
    ich versuch das Beste daraus zu machen.
    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Ach, lieber Klaus, ich sehe erst jetzt deinen Eintrag.
    Ein schlimmes Jahr für dich und ich habe mit dir gebangt und gehofft.
    Aber wenn man leidet und die Kraft zu Ende geht, ist der Tod oft die Erlösung.

    Lass dich ganz fest drücken ♥

    Eva

    AntwortenLöschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...