Donnerstag, 26. März 2015

Meine Rotkehlchen

Als Tierliebhaber bin ich immer auf der suche nach schönen Motiven. Was ich überall antreffe, 
das Rotkehlchen. Ein Vogel der das Unterholz und Sträucher liebt, oft länger sitzen bleibt und so kann er gut fotografiert werden.Ob an Haus Voerde


oder in der Rheinaue. Am Wegesrand sieht man es
und auf Parkbänken.
Wenn sie ein Lied zwitschern
kann man ihnen nahe kommen ohne das sie gleich wegfliegen.
Sie sind muntere Gesellen, den Gesang kann man schon von weitem hören und so sich langsam ihnen nähern.

Im Sommer ist es nicht so einfach, viel Blätter und Blüten verdecken das Rotkehlchen, so das man darauf wartet das sie sich mal auf einem Zaunpfahl ausruht.

Einmal sind mir Fotos vom Rotkehlchen auf dem Eis gelungen.
Das war auch das erste mal, das das Gewässer fast zugefroren war.
So bleiben die Rotkehlchen immer meine treuen Begleiter

2 Kommentare:

  1. Wunderschön hast du sie immer abgelichtet...Klaus-Dieter... danke für deine Mühe hier im Blog mit Beschreibung... liebs Grüssle

    AntwortenLöschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...