Montag, 16. März 2015

Neues von den Walsumer Störchen

Heute war ich schon früh bei den Störchen. Strahlender Sonnenschein versprach gute Lichtverhältnisse. Meine Kamera, Canon EOS 70D mit einem Tamron 150-600 mm Brennweite. Durch den Cropfaktor komme ich so auf 960mm Brennweite.Bei solchen Brennweiten benutze ich ein Manfretto Stativ mir dem Calumet Gimpal.Nun zu den Bildern.
Im Augenblick sind sie sehr aktiv, es ist immer Aktion am Nest.
Nach kurzen Ruhepausen geht es zur Nestpflege weiter.
Der Start sieht immer stark aus, ab nach unten im Sturzflug.
Unten wird dann Material fürs Nest gesammelt.
Wobei dann auch mal ein Fasan ins Bild läuft.Der Storch nimmt sich einen Zweig und dann zurück zum Nest
und zu zweit wird das Nest weiter ausgebaut.
Für mich sind solche Beobachtungen Balsam für die Seele.

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Serie, du machst mich richtig neidig, habe noch keinen Storch vor die Linse bekommen. Dafür kann ich mich an deinen Fotos erfreuen. Dankeschön lieber Klaus-Dieter ;-)
    Viele Grüße Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Danke Andreas, nun sind die Störche schon im 5ten Jahr hier und ich bin immer dagewesen.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag
    VG Klaus

    AntwortenLöschen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...