Samstag, 7. März 2015

Storchennest in der Walsumer Rheinaue

In der Walsumer Rheinaue befindet sich ein Storchennest. Dort kann man das treiben der Störche von der Kaiserstraße aus gut beobachten. Oft kommen die Störche auf der Wiese sehr nahe ran, so sind mir schon Fotos aus einer Entfernung von 6-8m gelungen.
Seit Ende Januar sind es immer die gleichen beiden Störche die hier auf Futtersuche gehen.
An Hand der Ringnummern konnte ich das feststellen.Ende Februar fingen sie das Nest auszubauen,Stöckchen für Stöckchen.
Beide gehen liebevoll mit einander um.
Heute waren sie sehr aktiv, fleißig wurde Nistmaterial herbei geschafft. Dabei dabei den Anflug zu Nest fotografisch festgehalten.




Gemeinsam wird dann alles geordnet.
 Nun warte ich darauf, das es dieses Jahr mit Nachwuchs klappt. Störche sind empfindlich, in den letzten 4 Jahren ist nur eine Brut durchgekommen. Mal war es zu kalt und nass, mal zu warm und der Boden früh ausgetrocknet, so das nicht genug Regenwürmer  gefunden wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...