Mittwoch, 4. März 2015

Rehe in der Rheinaue

Im Augenblick haben wir wechselhaftes Wetter,meist ist es morgens am schönsten. So bin ich auch Heute am frühen Morgen in der Rheinaue unterwegs gewesen. An einem Strauchreihe viel mir ein Rehbock auf.
Da er sehr weit weg saß habe ich ein Foto gemacht und dies dann als Ausschnitt vergrößert. Der Wind stand günstig und so habe ich versucht näher ran zu kommen. Dies ist mir nur zum Teil gelungen, nach 60m hat er mich gesehen. Er stand auf und war zur Flucht bereit.
Nach den nächsten Schritten zog er es vor zu verschwinden.
Ich versuchte ihm etwas zu folgen, weit konnte er nicht laufen. So habe ich ihn noch mal vor die Kamera bekommen, allerdings war er weit entfernt und näher kam ich nicht dran.

Er blieb dann an einer Strauchreihe stehen, nur kam jetzt der Wind aus meiner Richtung, so das er mich früh wittern konnte.
Kam ich näher lief er weiter, also habe ich ihn in Ruhe gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...