Dienstag, 7. April 2015

Ostern in Berlin

In diesem Jahr bin ich zu Ostern nach Berlin gereist.
1989 war ich das letzte mal in Berlin, da wurde es mal wieder Zeit.Das Wetter hat sich von seiner guten Seite gezeigt, ein paar kleine Schauer von kurzer Dauer, sonst Sonne pur.
Wie jeder Berlinbesucher war ich auch am(im) Reichstag.

Nach einem Vortrag im Plenarsaal ging ich auf die Dachterasse um einen Blick über Berlin zu werfen.
Es ist viel gebaut worden, nicht immer schön. (persönliche Meinung) Kanzleramt mit Kunstwerk,
gut ich verstehe nicht so viel von Kunst,dann hört man die Kosten, na ja die Regierung hat's ja. 
Aber es gibt auch viel alte Sachen die renoviert wurden und das lässt sich gut ansehen.
die  Gedächniskirche ist eine Ausnahme.
Am Brandenburger Tor ist immer viel betrieb,zum fotografieren nicht gerade schön. Das ist aber überall so, jeder möchte die Sehenswürdigkeiten besuchen.
Weniger Betrieb war am Russischem Ehrenmal .
Mir hat am besten der Gendarmenmarkt gefallen.
Ob Museeumsinsel
oder die großen Skulpturen, es lohnt sich alles in Ruhe anzuschauen.
Denkmäler 
und Brunnen, 
da hat Berlin viel zu bieten. Nur man müsste früh am Morgen kommen,dann schlafen die Touristen noch und laufen nicht durchs Bild.

Auch das ist Berlin, an jeder Ecke wird gebaut. Wird nicht das letzte mal gewesen sein, ich werde wiederkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...