Dienstag, 14. April 2015

Störche in Voerde-Spellen

Durch einen Artikel in der Tageszeitung bin ich auf die Storchennester in Voerde-Spellen aufmerksam geworden.So habe ich die Kamera und das Rad genommen und bin nach Spellen gefahren.Am ersten Nest staunte ich nicht schlecht, Nur circa 50m von der Straße auf einem  Mast, das Nest.

Erst beim genauen betrachten sah ich auch den zweiten Storch.Bald standen Beide in ihrer Pracht im Nest aufrecht.
Nach ein paar Aufnahmen bin ich Dann zum zweitem Nest geradelt. Auch hier lassen sich gute Aufnahmen machen, etwas weiter von der Straße, Aber nicht zuweit.
Hier hatte ich auch das Glück das beide Störche gerade ins Nest zurück gekommen Sind.
Ich konnte sie vorher noch in der Luft betrachten.
Nun weiß ich, wo in der nächsten Zeit öfter hinradel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...