Mittwoch, 29. April 2015

Streifzug durch die Rheinaue

Heute war ein sonniger Vormittag, da bot es sich an, mal wieder die Walsumer Rheinaue zu besuchen. Gleich am ersten Weg sah ich ein Rotkehlchen in den Sträuchern sitzen.
Mit Mühe ist es mir gelungen einen freien Blick zu bekommen. Da ist man froh, wenn sich ein Vogel mal auf einen freien Ast setzt.
Dieser war nicht allein, zu zweit schnäbelten sie auf dem Ast.
So ging ich weiter, wollte nicht stören. Mein Weg führte mich zu den Störchen, einer saß im Nest, der Andere sucht Futter auf der Wiese.
Beim warten am Nest konnte ich Spatzen beobachten.Es war ein ewiges hin und her. Endlich saß einer mal etwas länger ,so das ich ein Foto machen konnte.
 Es wird immer schwieriger zwischen Äste und Blätter die kleinen Vögel zu sehen, hören kann man sie allemal.
Sowie der Buchfink auch nicht zu überhören ist. Ein Rotkehlchen tat mir den Gefallen und setzte sich auf einen Pfahl in Positur.
Es war sich seiner Schönheit bewusst.
Weiter zu den kleinen Seen, nach Kiebitz
Graureiher
oder anderen Vögeln zu schauen
Elstern, Gänse, da gibt es viele von. Heimisch sind die Kanadagänse
und auch die Nilgänse geworden.
Ich bin dann weiter zum Deich, dort radelt fast immer einer.
In Augenblick sind wieder die Bio-Rasenmäher auf dem Deich.
So ging der Vormittag doch kurzweilig zu ende, noch ein Blick zu Storch,
der mit Zweigen im Schnabel zum Nest zurück flog, dann hieß es auch für mich,an nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...