Freitag, 17. April 2015

Radtour durch Voerde

Heute war ein bewölkter Tag, gerade richtig für eine Radtour.
Die erste Fotopause habe ich am Haus Voerde eingelegt.

Ein paar Fotos und die Tour ging weiter. Vieles ist noch ländlich geprägt ,so wie in Löhnen, da findet man noch Kühe auf der Weide.
Kühe die nicht den ganzen Tag im Stall stehen müssen.
In Löhnen wurde früher Kies und Sand abgebaut, heute ist dort ein Anglerteich.
Auch hier kann man gut eine Pause einlegen.
Eigentlich sin hier auch viel Wasservögel, heut waren sie kam zu sehen. Ein Haubentaucher habe ich fotografiert, leider war er sehr weit entfernt.
So bin ich weiter zum Rhein gefahren, vom Deich aus hat man eine gute Übersicht.
Zwischen Rhein und Deich steht noch viel Wasser, so ist das bei Hochwasser, gut für unsere Störche.
Diese kommen sogar den Häusern sehr nahe.

Kommt man weiter in Richtung Kanal, da ist die Industrie zuhause. Hafen und Alu-Werk ,wichtige Arbeitsplätze.
Von da ist es nicht mehr weit bis zum Wesel-Dattel Kanal,
wir haben früher immer Lippe-Seiten Kanal gesagt.
Hier endet der Kanal und fließt in den Rhein. Die letzte Staustufe, die Schleuse Friedrichsfeld.
Weiter zur Brücke,
und dann nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wildgehege Anholter Schweiz

Gestern war ich auf Motivsuche im Tiergehege Anholter Schweiz.Dort sind 2 junge Luchse und die habe ich versucht zu fotografieren. ...